Vorbereitungen Saison 2021

Liebe Motosportfreunde,

das erste volle Jahr COVID-19 ist vorbei, leider halten die behördlichen Einschränkungen nach wie vor an. Die Vorbereitungen für die Saison 2021 sind im vollen Gange, es mussten aber schon einige Anpassungen vorgenommen werden:
- Der Platzslalom Siggerwiesen musste auf unbestimmt verschoben werden, ein Ersatztermin im Sommer oder Herbst wird gesucht.
- Für den Bergslalom Auerbach wurde gleich ein Ersatztermin festgelegt, wenn die Behörden ihr OK geben soll dieser am Samstag, dem 26.6.2021 stattfinden.
- Ersatzlos gestrichen werden musste der Platzslalom Weitwörth, da auch hier für den festgelegten Termin keine Genehmigung zu bekommen war.

Weiters wurde beschlossen, dass es keine Änderungen zum technischen Reglement von 2020 gibt, dies wird komplett für 2021 übernommen.
Aufgrund der aktuell abzusehenden behördlichen Vorgaben, die Veranstaltungen ohne Zuschauer durchführen zu müssen, wird das Startgeld erhöht und das Preisgeld gesenkt. Dies ist aber nur eine befristete Maßnahme um die Veranstaltungen überhaupt durchführen zu können, da alle Kosten der Veranstaltungen nun nur von den Startgeldern gedeckt werden müssen. Das Startgeld wurde mit 60€ für die 5 Läufe auf Platzslaloms und mit 75€ für die Bergslaloms festgelegt. Sobald die Veranstaltungen wieder vor Publikum stattfinden dürfen wird das Startgeld auch wieder gesenkt und die Preisgelder erhöht.
Ebenfalls im Zuge der COVID-19 Maßnahmen wird die verpflichtende Online-Nennung eingeführt. Einen Monat vor der jeweiligen Veranstaltung wird die Nennung geöffnet, 10 Tage vor der Veranstaltung geschlossen. Bis 7 Tage vor der Veranstaltung muss das Nenngeld eingezahlt werden, erst dann ist die Nennung bestätigt. Im Falle einer behördlich auferlegten Maximalteilnehmerzahl wird die Nennung beim Erreichen dieser Zahl sofort geschlossen. Beim Rennen wird es keine Möglichkeit mehr geben, eine Nennung abzugeben und/oder das Startgeld zu bezahlen. Diese Maßnahme dient dazu, um die Anzahl und Dauer der notwendigen menschlichen Kontakte bei der Veranstaltung so gering wie möglich zu halten.

Wir sind zuversichtlich, dass wir 2021 unter den gegebenen Umständen doch eine Landesmeisterschaft austragen können.

Mit besten Wünschen für die Saison 2021
Euer Team SLM

PS Festspiele

Liebe Motorsportfreunde,

der Autoslalomsport stellt ja einen günstigen Einstieg in den Motorsport dar und nicht selten entstehen bei den Sportlern Neigungen auch andere Formen des Motorsports auszuprobieren.
In dem aktuellen Fall haben sich einige Mitglieder des MSC Lochen eine Veranstaltung auf dem Salzburgring ausgedacht, Interessenten lesen bitte auf der Website die genauen Informationen dazu nach:
www.ps-festspiele.at

Termine 2021

Liebe Motosportfreunde,

eine leider im Ganzen ausgefallene Saison liegt hinter uns, auch zur kommenden Saison 2021 kann aufgrund der sich laufend ändernden Vorgaben der österreichischen Bundesregierung nicht vorhergesagt werden, wann und unter welchen Umständen Veranstaltungen erlaubt sein werden.
Die Veranstaltervereine der SLM haben sich aber entschlossen, die geplanten Termine zu veröffentlichen. Diese sind wie folgt:

1. Lauf Sonntag 18.04.2021 HC Motorsport Platzslalom Siggerwiesen/Bergheim
2. Lauf Samstag 15.05.2021 MSC Lochen Bergslalom Auerbach
3. Lauf Sonntag 30.05.2021 MSC Schlößl Platzslalom Weitwörth
4. Lauf Sonntag 04.07.2021 CUP-Slalom Platzslalom Berndorf
5. Lauf Sonntag 22.08.2021 MSC Flachgau Bergslalom Obertrum
6. Lauf Sonntag 05.09.2021 MSC Schlößl Bergslalom Schlößl
7. Lauf Samstag 23.10.2021 MSC Mühlbach am Hochkönig Bergslalom Mühlbach (Arthurhaus)

Die Vorbereitungen laufen bereits, sollten Verschiebungen/Absagen absehbar sein werden wir raschestmöglich hier informieren.

Eine erfolgreiche Saison 2021 wünscht Euch
Euer Team SLM